top of page
  • AutorenbildMOM

Schulkind! Von der Schultüte bis zum Kuchen ... Es gibt so schöne Dinge für die Einschulungsfeier!

Der erste Schultag ist einer der aufregendsten und wichtigsten Tage im Kinderleben. Ich zeige Euch superniedliche Deko-Ideen für die Einschulungs-Party!


Der Artikel enthält unbeauftrage Werbung wegen Markennennung und Abbildung | selbstgekauft

Kuchen, Einschulung, Einschulung-Kuchen, bunter Kuchen, Kuchen für Kinder, Schultüten-Kuchen, Deko Einschulung, Schulkind
bunter Einschulungs-Kuchen mit Schultüten-Deko

Der erste Kontakt mit der Schule war bei uns ja etwas holprig. Wir haben Hugo zurückstellen lassen (falls ihr das auch plant, schaut hier nach meinen Tipps für den Rückstellungsantrag) und so ist er erst einmal ein Jahr in die Vorschule seiner zukünftigen Schule gegangen. Das Jahr ist nun fast rum und die richtige Einschulung in die 1. Klasse steht bevor. Zeit also, sich wieder Gedanken um die Einschulungs-Party, die Deko und das coole Schulkind-Zubehör wie Ranzen & Co zu machen.


Ich zeige Dir, wie wir unsere Einschulung in die Vorschule gestaltet haben. Alles im Dino-Motto und hübsch bunt, typisch kleiner Junge eben.

Für die Vorschule haben wir uns für eine mittlere Schultüte von krim & isa entschieden. Natürlich auch mit Dinos. Für die erste Klasse gibt es dann eine ganz große (vermutlich eine aus Stoff, mit Innenkissen, dann kann man sie auch später als Kissen nutzen). Dazu gab es auch viele niedliche Accessoires im gleichen Design wie Bleistifte, Tattoos, Geschenkpapier und Magnete. Natürlich gab es auch ein paar Süßigkeiten in der "Zuckertüte".


Bei Geschwistern ist es immer süß, wenn diese eine Geschwister-Tüte bekommen. Das erspart Streit und Eifersucht an diesem besonderen Tag (es ist ja schließlich auch für sie oft etwas besonderes und eine große Veränderung). Emmi hat also eine kleine Geschwistertüte von krim & isa bekommen, im rosa Regenbogen-Design.

Für den Tisch gab es großes Buchstaben-Konfetti (aus festem Papier), Ballons und einen bunten Streusel-Smarties-Schokokuchen mit Schultüten-Deko. Ich habe hierfür einen recht einfachen Rührteigkuchen mit Schokoladen-Raspeln gebacken und mit einer Konvertüre überzogen. Eine Eiswaffel diente mir als Schultüte, aus der eine Menge Smarties purzeln. Ein paar bunte Streusel machen es noch bunter. Die Eiswaffel habe ich ebenfalls mit Streuseln dekoriert (einfach kopfüber in Zuckerguss und anschließend in die Streusel tunken). Noch persönlicher wird der Kuchen mit dem Namen des Schulkindes. Ich habe hierfür Buchstabenkekse mit Zuckerguss und Streuseln genommen.

Einen süßen Vorschulranzen zu finden, war superleicht. Da gibt es so viele süße Modelle. Wir haben uns für einen niedlichen Elefanten-Ranzen von Trixie entschieden. Bei der Wahl eines richtigen Ranzens tue ich mich da deutlich schwerer. Die sind alle so wuchtig und irgendwie so erwachsen.

Nun hast Du vielleicht ein paar Inspirationen für Eure Einschulungsfeier und ich mache mich auf die Suche nach neuen Ideen für die baldige richtige Einschulung von unserem Hugo.

2 Komentar


ina.painsi
14 Mei 2021

Was für wunderschöne Ideen!!

bei uns dauert es noch ein wenig, aber ich bin jetzt zumindest bestens gerüstet!


Suka
Anna-Sophie Reher
Anna-Sophie Reher
14 Mei 2021
Membalas kepada

Das ist sehr lieb! Vielen Dank!!! ❤️

Suka
bottom of page