top of page
  • AutorenbildMOM

Pfannkuchen gehen immer! Entweder süß oder herzhaft, mein Rezept geht für beides!

Hier sind alle ganz große Pfannkuchen-Fans. Und mit diesem zuckerfreien Rezept, können selbst die Kleinsten schon mitessen.

Rezept, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, zuckerfreie Pfannkuchen, Pfannkuchen süß, Pfannkuchen herzhaft, Grundrezept für Pfannkuchen, Essen für Babys, Essen für Kinder, Familienessen, Kochen mit Kindern
All-Time-Klassiker: Eierpfannkuchen

Auch die einfachen Dinge brauchen ein Rezept. Hier ist mein gelingtgarantiertimmer-Grundrezept für Pfannkuchen. Es lässt sich super abwandeln und sowohl als süße oder herzhafte Variante genießen.


Du brauchst für 20 Stück

500 ML Milch

8 Eier

400 Gramm Mehl

100 ML sprudelndes Mineralwasser

1 Prise Meer-Salz

Butterschmalz zum Anbraten


So geht´s

Easy-Peasy-Pfannkuchen... Zuerst schlägst Du Milch und Eier schön schaumig. Gib nun langsam Mehl und Salz hinzu und rühr die Masse klümpchenfrei. Direkt vorm Anbraten gibst Du nun noch das Mineralwasser hinzu. Das sorgt dafür, dass die Pfannkuchen schön fluffig werden. Die Pfannkuchen werden nun in etwas Butterschmalz gebraten. Hab etwas Geduld und wende nicht zu früh. Man merkt es ganz gut daran, dass sich der Pfannkuchen gut wenden lässt, wenn er sich in der Pfanne beim Schwenken bewegen lässt. Nun auch die andere Seite goldgelb anbraten und fertig.

Beim Garnieren gibt es keine Grenzen. Bei uns gibt es sie meist ganz klassisch mit Zimt & Zucker, Apfelmus oder mit Vanille-Eis.

Da meinRezept zuckerfrei ist, dürfen sogar die ganz Kleinen mitessen.


2 ความคิดเห็น


ina.painsi
15 พ.ค. 2564

Pfannkuchen gehen immer!!

Das kommt ja wie gerufen, das probier ich gleich mal aus! :)

danke fürs influencen;)

ถูกใจ
Anna-Sophie Reher
Anna-Sophie Reher
15 พ.ค. 2564
ตอบกลับไปที่

Sehr gern! Lass es dir schmecken! 🤤

ถูกใจ
bottom of page