top of page
  • AutorenbildMOM

Kinder-Schreibtisch: Wie aus einem Baby-Beistellbett ein Schreibtisch für das Kinderzimmer wird

Lange haben wir nach dem perfekten Schreibtisch für das Kinderzimmer gesucht und wurden nicht so richtig fündig. Dann kam uns die Idee: Das alte Babybay!


Der Artikel enthält unbeauftrage Werbung wegen Markennennung und Abbildung | selbstgekauft

Kinderschreibtisch, Babybay, Hack, Kind am Schreibtisch, Kinderzimmer, Kinderzimmermöbel
Kinderschreibtisch | Babybay-Beistellbett-Hack

Hugo ist jetzt Vorschüler, bald Grundschüler. Er brauchte also unbedingt einen Schreibtisch. Schnell haben wir gemerkt, dass dieses Projekt deutlich weniger einfach ist als wir dachten. Ein guter Kinderschreibtisch sollte einiges erfüllen: Er sollte höhenverstellbar sein, damit das Kind gut daran sitzt. Allzu groß sollte er in unserem Fall auch nicht sein, damit noch genug Spielfläche zur Verfügung steht. Natürlich sollte er auch schön sein.


Wir haben einen bestellt, der wirklich wunderschön war. Aber zu klein und so musste er leider wieder zurück.


Dann kam uns die Idee: Aus dem alten Baby-Beistellbett lässt sich im Handumdrehen ein perfekter Kinder-Schreibtisch machen. Höhenverstellbar, schön und nicht zu groß, eben genau richtig. Wir haben also die Liegefläche des Babybays recht weit hochgestellt (geht auch mit vielen anderen Beistellbettchen) und einen höhenverstellbaren Schreibtischstuhl dazu gekauft. Übrigens ein wirklich wahnsinnig schönes Teil von Ikea. Zusammen mit dem Pegboard an der Wand und einer süßen Schreibtischlampe ist so ein toller Arbeitsplatz für Kinder entstanden.

Da wir uns gerade von emotional behafteten Dingen nicht sonderlich gut trennen können (und das ist ein Babybett ja nun einmal ohne Zweifel), ist diese Lösung eine echte Win-Win-Sache.


2 Comments


ina.painsi
Apr 23, 2021

Liebe Soohie!

Wie die Zeit nur rennt. Jetzt ist das Schulkind bestens gerüstet für die anstehende Schulkarriere! Ein wunderschöner Platz zum lernen und kreativ sein!

deine Ina

Like
Anna-Sophie Reher
Anna-Sophie Reher
May 14, 2021
Replying to

Ja, time flies ... 😭❤️

Like
bottom of page